Schriftgröße: normal | groß | größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

3. Sportfest der Kaniner Zwerge

26.08.2014

Am 16.07.2014 wurde nun bereits das 3. Sportfest durchgeführt. Diesmal fand es zünftig auf dem Sportplatz in Busendorf statt. Hier waren die Laufstrecke, der Weitwurf und die Weitsprunganlage bereits vorbereitet.

 

Pünktlich um 9 Uhr trafen die Kampfrichter und die jungen Wettkämpfer ein und nach einer kleinen Erwärmung konnten die Wettkämpfe, bei schönem Wetter, starten. Alle waren mit Eifer dabei und versuchten die besten Ergebnisse zu erzielen. Einige hatten ihre Eltern zum Anfeuern mitgebracht und waren nun auf ihre Leistungen besonders stolz.

 

Nach erfolgreich absolvierten Sportwettkämpfen gab es natürlich auch eine Siegerehrung. Alle Kinder erhielten eine Urkunde und eine Medaille und konnten sich noch ein kleines Geschenk aussuchen.

 

Zum Schluss bedankten sich die Kinder bei den Kampfrichtern. Der jüngste Kampfrichter war Hanna Finger, die beim Laufen die Wettkampflisten führte. Mit einem Gedicht wurden die Organisatoren bedacht.

 

Kaniner Zwerge „Sport frei“

und die Volkssolidarität mit Frau Niederland ist sofort dabei.

Auf die Plätze fertig los,

Keiner sitzt mehr auf dem Schoß.

Hüpfen, rennen, werfen, lachen –

Kann man mit euch gut machen.

Danke für eure Zeit,

wir sind bereit.

 

Herzlichen Dank an das Kita-Team mit Frau Raschdorf und Frau Horn und allen anderen Aktiven: Sport frei!

 

OG der Volkssolidarität

Christel Niederland