Schriftgröße: normal | groß | größer
Link verschicken   Drucken
 
 

Sommerfest und Open-Air in Busendorf

03.07.2018

Busendorf wird am kommenden Wochenende zur Party-Zone: Am Freitag und Samstag wird in dem Beelitzer Ortsteil wieder das jährliche Dorffest gefeiert - mit Live-Konzerten an den Abenden. Und wer schon mal dabei war, weiß: Vom Feiern verstehen die Busendorfer etwas. Neben Sonne und ausgelassener Stimmung sind auch in diesem Jahr wieder Akteure bestellt worden, die sich in der Party- und Urlauberszene längst einen Namen gemacht haben. Stargast am Samstagabend ist Melanie Müller - Schlagersängerin, Bachelor-Kandidatin und RTL-Dschungelcamp-Gewinnerin.

 

"Ich freue mich auf die Leute in und um Beelitz", verriet Melanie Müller vorab. Sie wird extra für ihren Auftritt aus Mallorca anreisen, "um das Brandenburger Land aufzumischen. Ich bin gespannt, ob die Brandenburger auch so ausgelassen feiern", sagt sie. Passend zum Wetter und zur beginnenden Ferienzeit will sie die Mallorca-Stimmung nach Busendorf bringen. "Es wird richtig heiß", verspricht auch Chef-Organisatorin Bianca Sieber. Die Busendorferin holt seit mehreren Jahren die Malle-Größen in ihren Heimatort und stellt gemeinsam mit vielen weiteren engagierten Einwohnern und der Förderung durch die Stadt ein großes Live-Spektakel auf die Beine. Allein im vergangenen Jahr brachten fast 2000 Besucher die Stimmung zum Kochen und den Ort zum Platzen. "Wir haben eine gute Mischung gefunden, die für jede Generation Spaß bringt."

 

Denn der Samstagnachmittag steht ganz im Zeichen der Familien und der Kinder - mit Schaustellern, einer Bastelstraße, Kinderschminken und Vielem mehr. Dazu gibt es ein Konzert der Burgmusikanten aus Ziesar und Kaffee und Kuchen der Kita Kaniner Zwerge. Bereits am Freitagabend wir das Festwochenende musikalisch eingeläutet - mit Musik von DJ Klamotte, Jacky P. und dem ersten Stargast: Willi Herren, der in jüngeren Jahren in der "Lindenstraße" den Olli Klatt spielte, jetzt aber als Partysänger Erfolge feiert.

 

Am Samstag wird die Riege der Malle-Größen abgerundet mit Engel B., der in diesem Jahr auch schon beim Beelitzer Spargelfest dabei war und begeistert von der Stimmung war, mit Trash-TV-Star Bert Wollersheim („Die Wollersheims – eine schrecklich schräge Familie“) und mit Klaus Hanslbauer. Der Schlagerkomponist steht hinter Hits wie "Der König von Mallorca" oder "Ich hab' 'ne Zwiebel auf den Kopf, ich bin ein Döner", kann aber, wenn er sich selbst live ans Keyboard setzt und singt, auch tiefgründige und romantische Töne anschlagen. Aber nicht zu viele – denn ausgelassenes feiern steht im Vordergrund. Und – wie sagt man so schön - „Busendorf ist nur einmal im Jahr“.

 

Das Open-Air in Busendorf am Gemeindezentrum, Rädeler Weg 1, beginnt am Freitag um 19 Uhr und am Samstag mit dem Familiennachmittag um 13 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sommerfest und Open-Air in Busendorf