Schriftgröße: normal | groß | größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

Sehnsucht nach der Natur

Beelitz, den 28.05.2013

Maritime Motive auf Bildern, die die Sehnsucht nach der Natur wecken, sind derzeit in den Gängen des Beelitzer Rathauses zu sehen. Die Caputher Hobby-Künstlerin Christina Faix stellt hier bis Ende Juni über 20 ihrer Aquarelle und Acryl-Bilder aus. Die Themen, denen sich die Malerin widmet, zeigen in erster Linie ihre Sicht auf Landschaften, zum Beispiel auf den „Seddiner See“ oder auf „Birken im Farbenrausch“. Der „Sonnenuntergang auf Hiddensee“ oder „Die Welle“ indes sind farbenfrohe, intensive Erinnerungen an einen Urlaub an der Ostsee.

 

Christina Faix, Jahrgang 1957, ist in Erfurt geboren und von Hause aus Diplom-Ingenieurin. Die verheiratete Mutter zweier Kinder arbeitet  seit 1992 als Werbeberaterin im Außendienst für die Hamburger Berendsohn AG. 1983 war sie nach Potsdam gezogen – ihr Bild „Feuerwerk über Potsdam“ ist eine Hommage an die Landeshauptstadt. 1996 ist sie nach Caputh „übegesiedelt“, wo sie unter der Anleitung der Malerin Oda Schielicke ihr Talent weiterentwickelte. Ausstellungen hatte sie bereits einige in Potsdam, unter anderem im Haus der Gewerkschaften.

 

Christina Faix gehört zu den Organisatoren der jährlichen „Kunsttour Caputh“, bei der rund 20 am Schwielowsee ansässige Maler und Bildhauer ihre Ateliers öffnen. Die nächste findet am 24./25.August und am 31.August /1.September 2013 statt.

 

 Ihre Werke, die derzeit im Beelitzer Rathaus ausgestellt werden, können zu Preisen zwischen 80 und 200 Euro erworben werden. Die Ausstellung ist montags, mittwochs und freitags von 8 bis 16 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 8 bis 18 Uhr im Rathaus Beelitz, Berliner Straße 202 zu sehen.

 

 

Bild zur Meldung: Sehnsucht nach der Natur

Fotoserien


Vernissage im Rathaus (24.05.2013)