Schriftgröße: normal | groß | größer
Link verschicken   Drucken
 
 

Erlebnisreiches Osterfeuer in Kanin

24.05.2017

Auch in diesem Jahr waren die Einwohner der Gemeinde Busendorf zum Osterfeuer eingeladen, es fand am 15. April in Kanin, an der Schlosserei Österwitz statt. Für das Feuer hatte der Schmiedemeister eine Feuerschale mit zwei Meter Durchmesser bereitgestellt, sodass alles mit der nötigen Sicherheit ablief.

Vom Grill gab es Fleisch und Würstchen und der Durst konnte mit einer Vielzahl von Getränken gelöscht werden. Da es aber recht frisch war, waren die Plätze am Feuer sehr begehrt und auch der, für die Jahreszeit untypische Glühwein fand regen Absatz. Die Kinder vertrieben sich die Zeit beim Spielen und und beim Fahrrad- und Bobbycarfahren. Die Erwachsenen verbrachten die Zeit bei Gesprächen und einem regen Gedan- kenaustausch. Den Organisatoren und Helfern auf diesem Weg herzlichen Dank und weiterhin Erfolg und gute Ideen für die Organisation weiterer Veranstaltungen.